Überraschungen in der ÖFB-Startelf gegen Israel
ÖFB-Teamchef Franco Foda schickt im WM-Qualifikationsspiel gegen Israel im Klagenfurter Wörthersee Stadion folgende Startelf auf den Platz:
Mögliche taktische Formation: Bachmann – Trimmel, Lienhart, Hinteregger, Alaba – Seiwald, Grillitsch – Schöpf, Sabitzer, Grüll – Arnautovic
Der 20-jährige Nicolas Seiwald von Red Bull Salzburg schafft es bei seiner Team-Premiere gleich in die Startelf. Im Tor setzt Franco Foda weiter auf Watford-Keeper Daniel Bachmann. In der Innenverteidigung erhielt Philipp Lienhart den Vorzug gegenüber Aleksandar Dragovic, der den letzten Lehrgang verpasste. Hinter Solo-Spitze Marko Arnautovic bekommen Alessandro Schöpf, Marcel Sabitzer und Marco Grüll das Vertrauen.
Christoph Baumgartner steht nicht im 23-köpfigen Matchkader. Der Hoffenheim-Legionär hat sich laut ÖFB im Training am Donnerstag eine muskuläre Verletzung zugezogen.
Artikelbild: GEPA