UEFA Europa League: Dinamo Minsk – SK Rapid Wien live auf Sky

via Sky Sport Austria

Nach dem Traumstart in die UEFA Europa League mit dem Heimsieg gegen Villarreal reist Rapid mit viel Selbstvertrauen nach Weißrussland. Dass Dinamo Minsk ein durchaus unangenehmer Gegner sein kann, wissen die Hütteldorfer spätestens, seitdem die Weißrussen Salzburg im Playoff eliminiert haben. Die Generalprobe in der Liga verlief für Dinamo nicht nach Wunsch, am Wochenende reichte es nur zu einem 2:2 bei Naftan Novopolotsk. In der Tabelle liegt der Haupstadtklub zwölf Punkte hinter Leader BATE Borisow und ist seit vier Spielen ohne Sieg. Im Gegensatz dazu konnte der SK Rapid dank Matej Jelic einen Last-Minute-Sieg in Ried feiern, der zum ersten Mal im grün-weißen Trikot traf. Stefan Schwab schlägt den gleichen Ton wie sein Trainer an: „Wir haben eine breite Brust und freuen uns auf das Spiel.“

 

 

Im Parallelspiel der Gruppe E empfängt Villarreal Viktoria Pilsen – zu sehen ab 21 Uhr in der Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1. Der Gruppenfavorit aus Spanien steht nach der Auftaktniederlage gegen Rapid unter Druck und vor einem Pflichtsieg gegen die Tschechen, die in Runde Eins zu Hause Minsk mit 2:0 besiegten.

 

Schafft der SK Rapid in Minsk einen Auswärtssieg?

 

Aus dem Sky Fußballstudio melden sich ab 20.30 Uhr live auf Sky Sport HD 4 Moderator Martin Konrad und die Sky Experten Hans Krankl und Heribert Weber, kommentiert wird die Partie von Thomas Trukesitz. Gerhard Krabath holt die Stimmen vom Spielfeldrand ein.

 

Der 2. Spieltag der UEFA Europa League live bei Sky

Donnerstag, 1. Oktober 2015

18.00 Uhr
Die Sky Konferenz, Sky Sport HD 1
FC Schalke 04 – Asteras Tripolis
FC Augsburg – Partizan Belgrad
Sparta Prag – APOEL Nikosia
AZ Alkmaar – Athletic Bilbao

FC Schalke 04 – Asteras Tripolis, Sky Sport HD 2
FC Augsburg – Partizan Belgrad, Sky Sport HD 3

20.30 Uhr
Dinamo Minsk – SK Rapid Wien, Sky Sport HD 4

21.00 Uhr
Die Sky Konferenz, Sky Sport HD 1
PAOK Saloniki – Borussia Dortmund
Dinamo Minsk – SK Rapid Wien
FK Krasnodar – FK Qäbälä
FC Villarreal – Viktoria Pilsen

PAOK Saloniki – Borussia Dortmund, Sky Sport HD 2

23.00 Uhr
„Alle Spiele, alle Tore“, Sky Sport HD 1