Um Wunschspieler zu bekommen: Barca will Quartett verkaufen

Der spanische Top-Klub FC Barcelona plant für die Transferperiode im Winter wohl einen großen Coup. Das berichtet die Mundo Deportivo. Laut dem Bericht wollen die Katalanen gleich vier Spieler abgeben um die Wunschspieler Memphis Depay und Eric Garcia verpflichten zu können.

Bei den Abgängen soll es sich um Samuel UmtitiCarles AlenaJunior Firpo und Emerson handeln. Umtiti ist in der bisherigen Saison noch ohne Einsatz. Offenbar findet sich für den 26-jährigen Franzosen noch kein Abnehmer, da der Verteidiger ständig mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Der Sky X-Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

Auch Carles Alena hatte in dieser Saison noch keinen Einsatz. Trotzdem soll es laut der Mundo Deportivo einige Interessenten geben. Der Marktwert des 22-jährigen Mittelfeldspielers liegt wohl zwischen 18 und 20 Millionen Euro.

Linksverteidiger Junior Firpo kam erst 2019 nach Barcelona, hat aber seit seinem Wechsel nur wenige Minuten spielen dürfen. Laut Bericht erhofft sich Barca eine Ablösesumme bis zu 15 Millionen Euro.

Beim Emerson ist wohl ein frühzeitiger Abbruch der Leihe zu Betis Sevilla im Gespräch. Die Katalanen haben wohl vor die Leihe aufzulösen und den 21-Jährigen zu verkaufen. Ein Interessent soll laut der Mundo Deportivo der AC Mailand sein.

https://www.skysportaustria.at/barcelona-nach-knappem-sieg-gegen-kiew-weiter-makellos/

Bild: Getty