Umfangreicher Sicherheitscheck vor Österreich Schweiz geplant

Nach den Terroranschlägen in Paris wird es im Vorlfeld des freundschaftlichen Länderspiels zwischen Österreich und der Schweiz ein Sicherheitsmeeting geben. Dort soll geklärt werden ob für das am Dienstag um 20:45 stattfindende Match besondere Sicherheitsvorkehrungen bzw Adaptierungen notwendig sind. Bei dem Meeting werden Vertreter des Innenministeriums (BMI), der Wiener Polizei, des privaten Sicherheitsdienstes sowie des Schweizerischen Fußballverbandes (SFV) und des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) anwesend sein. Organisationsdirektor Bernhard Neuhold sowie der Stadien- und Sicherheitsbeauftragte Heimo Kraus werden für den ÖFB  daran teilnehmen.

Nach dem einwöchigen Trainingslager in Spanien tritt das Nationalteam am Sonntagvormittag die Heimreise an. Bereits am selben Abend und auch am darauffolgenden Montag sind noch zwei Traingseinheiten im Ernst Happel Stadion angesetzt. Die Terroranschläge von Paris gehen naturgemäß auch an den Sportlern nicht vorüber. Hier finden sie diverse Mitleidsbekundungen aus der Welt des Sports.

Auch das ÖFB Team hat sich durch Teamkapitän Christian Fuchs zu Wort gemeldet!

Titelbild: Gepa