Ungarn-Teamspieler Kleinheisler leihweise zu Darmstadt

Bremen/Darmstadt (APA/dpa/sda) – Der ungarische Fußball-Teamspieler Laszlo Kleinheisler wechselt innerhalb der deutschen Bundesliga leihweise von Werder Bremen zu Darmstadt 98. Das gaben die beiden Clubs am Samstag bekannt. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kam im vergangenen Frühjahr für Bremen nur selten zum Einsatz, überzeugte aber mit Ungarn bei der EM – unter anderem beim 2:0 in der Gruppenphase gegen Österreich.

Bei Darmstadt wird Kleinheisler Clubkollege des aus Ungarn stammenden ÖFB-Internationalen György Garics. In Bremen war er im offensiven Mittelfeld nicht an ÖFB-Regisseur Zlatko Junuzovic vorbeigekommen. Mit Florian Grillitsch und Florian Kainz sind bei den Bremern noch zwei weitere österreichische Mittelfeldspieler beschäftigt.

„Laszlo hat eine starke Europameisterschaft gespielt und wir sind von einer positiven Entwicklung bei ihm überzeugt“, erklärte Werders Geschäftsführer Frank Baumann den Transfer. „Aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position wäre es jedoch in der kommenden Saison schwer für ihn geworden, regelmäßig zum Einsatz zu kommen.“

Artikelbild: Getty