Ungarn-Tormann Gulacsi befürwortet volles Stadion: „Einmalige Gelegenheit“

Ungarns Nationaltormann Peter Gulacsi von RB Leipzig sieht in der geplanten Auslastung der Puskas-Arena mit 69.000 Zuschauern bei der Fußball-EM trotz der Corona-Pandemie kein Problem.

„Die generelle Situation in Ungarn ist sehr gut. Die Hälfte des Landes ist geimpft, die Ausgangssperre ist aufgehoben, die Restaurants sind wieder offen. Mit Impfpass darf man sich schon wieder relativ frei bewegen, unter anderem auch ins Stadion gehen“, sagte der 31-Jährige dem „Kicker“.

Er könne die Entscheidung für die volle Auslastung des Stadions „gut nachvollziehen und unser Land verstehen: Es ist eine einmalige Gelegenheit. Ich hoffe, dass alles gut über die Bühne geht und alle gesund bleiben. Die Gesundheit und Sicherheit jedes Einzelnen steht natürlich im Vordergrund“, sagte Gulacsi.

https://www.skysportaustria.at/ex-salzburg-star-szoboszlai-verpasst-em-mit-ungarn/

(APA).

Beitragsbild: Imago.