US-Amerikaner Dustin Johnson bei US Open voran

Oakmont (Pennsylvania) (APA) – Die US Open in Oakmont sind wegen Schlechtwetters zeitlich in Verzug geraten. Zahlreiche Spieler, unter ihnen der Burgenländer Bernd Wiesberger, hatten ihre zweite Runde des Major-Turniers (10 Mio. Dollar) am Freitag noch gar nicht begonnen. Der Vorjahrs-Zweite Dustin Johnson (USA) absolvierte hingegen bereits 36 Löcher und führt mit dem Gesamtscore von 136 (67-69/4 unter Par) das Feld vorerst an.

Andrew Landry hatte die erste Runde als Bester mit 66 Schlägen (4 unter Par) absolviert, begann seine zweite aber erst am Samstag. Wiesberger hält nach der ersten Runde bei sechs Schlägen über Par. Die Cut-Linie hatte sich am Freitagabend (Ortszeit) von drei auf fünf über Par nach unten geschoben.

 

Tag 3 heute ab 18 Uhr live auf Sky Sport HD 1!