Verstappen dominiert im dritten Training

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen (Niederlande) geht als großer Favorit in das Qualifying (16.00 Uhr/Sky) zum Großen Preis von Großbritannien.

Der Red-Bull-Pilot deklassierte die Konkurrenz im letzten freien Training vor dem Kampf um die Pole Position in Silverstone und hatte am Ende über vier Zehntelsekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Sergio Perez (Mexiko). Dritter wurde Ferrari-Fahrer Charles Leclerc (+0,447).

Fanliebling Lewis Hamilton (Mercedes) konnte das Tempo an der Spitze nicht mitgehen, scheint als Fünfter (+0,587) aber in Schlagdistanz zu Ferrari zu sein. Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim/+1,692) landete im Aston Martin auf Rang zwölf, Mick Schumacher (+1,609) schaffte es als Neunter in die Top Ten.

(SID)/Bild: Imago