Verstappen dreht erste Runden im neuen RB16

Der niederländische Formel-1-Pilot Max Verstappen hat am Mittwoch in Silverstone die ersten Runden im neuen Red Bull RB16 gedreht. Der 22-Jährige fährt in der neuen Saison an der Seite des Thailänders Alexander Albon und gilt als einer der schärfsten Rivalen von Titelverteidiger Lewis Hamilton. Schon am Dienstag hatte Ferrari um den Deutschen Vettel sein neues Auto präsentiert, den SF1000.

Am kommenden Mittwoch beginnen in Barcelona die Testfahrten der Formel 1 für die neue Saison. Das erste Rennen findet am 15. März in Melbourne statt. Verstappen hatte im Vorjahr drei Rennen gewonnen und war hinter Hamilton und dessen Mercedes-Kollegen Valtteri Bottas WM-Dritter geworden. Schon zu Jahresbeginn hatte Verstappen seinen Vertrag bei Red Bull bis Ende 2023 verlängert.

Sein neuer Rennwagen zeigt sich vor allem mit stark veränderter Frontpartie. Bis zum Saisonbeginn sind jedoch noch stärkere technische Veränderungen möglich.

Noch ohne fertiges Auto eröffnete die Konkurrenz von Renault am Mittwoch ihre Saison. Die Piloten Daniel Ricciardo und Neuzugang Esteban Ocon zeigten auf den Champs-Elysees in Paris zunächst nur die neue Lackierung. Der fertige Bolide wird erst bei den Tests zu sehen sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

@redbullracing stellt seinen neuen #RB16 vor! Meinungen? 🤔 #SkyF1 #RedBullRacing #F1 #Formel1

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport Austria (@skysportaustria) am

Artikelbild: Getty