Vertragspoker: Neuer soll enorme Gehaltsvorstellungen geäußert haben

Im Poker um eine Vertragsverlängerung bei Bayern München soll Kapitän Manuel Neuer enorme Gehaltsvorstellungen geäußert haben. Nach Bild-Informationen hat Neuers Berater Thomas Kroth bei ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen des deutschen Fußball-Rekordmeisters angeblich über 20 Millionen Euro brutto Jahresgage gefordert.

Zunächst war spekuliert worden, dass die Verhandlungen wegen der Laufzeit des neuen Vertrags für den 34-Jährigen ins Stocken geraten seien. Der kicker hatte zuletzt berichtet, dass Neuer eine geplante Verlängerung um weitere zwei Jahre bis 2023 erst einmal abgelehnt habe. Der Bayern-Kapitän habe sogar fünf Jahre ins Gespräch gebracht. Der Kontrakt des Nationalkeepers läuft am 30. Juni 2021 aus.

So läuft das Bayern-Training ab

(SID)

Bild: Imago