VfB-Profi Karazor aus U-Haft in Ibiza entlassen

Fußball-Profi Atakan Karazor von Bundesligist VfB Stuttgart ist in Ibiza auf Kaution aus der Untersuchungshaft entlassen worden. „Dies entspricht auch unserer Kenntnis“, bestätigte VfB-Sprecher Tobias Herwerth am Donnerstag auf SID-Anfrage. 

Karazor (25) war in seinem Urlaub auf Ibiza vor knapp sechs Wochen wegen einer möglichen Straftat festgenommen worden. Seitdem saß er in U-Haft.

Der VfB hat seit Karazors Entlassung noch keinen persönlichen Kontakt zu seinem Spieler gehabt. Sobald dieser erfolgt sei, werde man sich „über das weitere Vorgehen abstimmen“, so Herwerth.

Der gebürtige Essener Karazor steht seit Juli 2019 beim VfB unter Vertrag. In der vergangenen Saison kam er in 25 Pflichtspielen für die Schwaben zum Einsatz. Erst im Mai verlängerten beide Seiten den Vertrag bis 2026.

(SID)

Artikelbild: Imago