Video enthält Produktplatzierungen

Reportage: Das Hermann Maier-Museum in Flachau

via Sky Sport Austria

Anlässlich des Damen-Weltcuprennens in Flachau schaute unser Reporter Johannes Hofer auch im Hermann Maier-Museum vorbei. Der 54-fache Weltcupsieger wurde zuletzt immer wieder im Zusammenhang mit dem aktuellen Erfolgslauf von Marcel Hirscher genannt. Hirscher hält aktuell bei 52 Weltcupsiegen und könnte den “Herminator” als zweiterfolgreichsten Läufer der Weltcupgeschichte ablösen (auf Rang 1 liegt Ingemar Stenmark mit 86 Siegen).

Zwei Dinge hat Hermann Maier aber Marcel Hirscher selbst dann noch voraus. Zwei Goldmedaillen bei olympischen Winterspielen. Auch diese könnte Hirscher in dieser Saison noch erreichen. Denn bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang im Feber hat der 28-jährige Annaberger die Chance im Slalom, Riesenslalom und eventuell auch in der Superkombi Edelmetall zu holen.