VIDEO: Ex-Salzburg-Profi erzielt frühesten Hattrick der MLS-Geschichte

Der frühere Salzburg-Profi Hany Mukhtar hat den frühesten Hattrick der MLS-Geschichte erzielt. Der 26-jährige Deutsche traf beim 5:1 von Nashville gegen Chicago Fire am Samstag in der 10., 13. und 16. Minute.

Der Hattrick im VIDEO

Mukhtar trug von 2015 bis 2016 für eine Saison das Trikot der Salzburger. In 15 Spielen gelangen ihm ein Treffer und zwei Assists.

Während Mukhtar jubelte, waren die New York Red Bulls mit dem Salzburger Trainer Gerhard Struber zur Untätigkeit verdammt. Ihr Heimspiel gegen Inter Miami wurde wegen Unwettern und Blitzgefahr nach dreieinhalbstündigem Zuwarten endgültig abgesagt.

Nach 12 Partien hat die Struber-Elf mit je fünf Siegen und Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz. Als Achter liegt das Team aus New Jersey derzeit knapp außerhalb der Play-off-Ränge.

(APA)/Bild: Imago