Video enthält Produktplatzierungen

VIDEO: High Five – die fünf schönsten Tore von Valentino Lazaro

via Sky Sport Austria

In unserer neuen Serie High Five blicken wir auf die schönsten Tore ehemaliger und aktueller Goalgetter der tipico Bundesliga zurück. Heute blicken wir auf die sehenwertesten Tore vom Ex-Salzburg-Spieler Valentino Lazaro zurück.

Der gebürtige Grazer Lazaro wechselte bereits im Alter von 15 Jahren von seinem Jugendklub, dem GAK, in die Talentschmiede des FC Red Bull Salzburg. Mit nur 16 Jahren debütierte Lazaro für die Kampfmannschaft der “Bullen” und wurde zum jüngsten Salzburger Bundesligaspieler aller Zeiten.

Bereits damals war der vielseitig einsetzbare Lazaro ein begehrtes Talent und wurde von zahlreichen Topklubs umworben. Nach fünf Jahren in Salzburg wechselte der gelernte Mittelfeldspieler schließlich im Sommer 2017 nach Deutschland zu Hertha BSC Berlin. Nachdem er dort zu einem Leistungsträger aufstieg, wechselte der 28-fache Teamspieler im Sommer 2019 zu Inter Mailand.

Der italienische Topklub stattete Lazaro mit einem Vertrag bis 2023 aus. Allerdings konnte sich der Außenspieler unter Star-Trainer Antonio Conte nicht durchsetzen und wurde nach nur sechs Monaten verliehen. Seit Jänner 2020 läuft Lazaro für Newcastle United auf.

do-28-5-stuttgart-hsv