VIDEO: Rückpass – Der Blick ins Archiv: Die große „Josef Hickersberger-Show“

Anlässlich des heutigen Geburtstags der österreichischen Trainer-Legende Josef Hickersberger schauen wir noch einmal auf einen besonders skurillen Moment des heute 72-Jährigen zurück. Dinge, die in der heutigen Zeit einfach undenkbar sind, geschehen im Jahr 2005 im Hanappi Stadion.

Am 17. September 2005 ereignet sich eine der skurrilsten Szenen der Bundesliga-Geschichte. Rapid-Trainer Josef Hickersberger nimmt in den Schlussminuten der Bundesliga-Partie gegen die Admira die Anzeigetafel selbst in die Hand, um die bevorstehende Niederlage noch abwenden zu können. Die Hütteldorfer müssen sich am Ende dennoch mit 0:1 geschlagen geben.

https://www.skysportaustria.at/rueckpass-der-blick-ins-archiv-schuetzenfest-in-gruen-weiss-rapid-vs-altach-81/

In einem Interview aus dem Jahr 2015 erinnert sich Peter Klinglmüller schmunzelnd daran, dass Hickersberger selbst am Tag nach der Aktion diese als „grenzgenial, aber gleichzeitig auch dumm und depat“ beschreibt.