Vienna Capitals feiern klaren Sieg über Salzburg

Der EC Red Bull Salzburg muss die Tabellenführung in der Erste Bank Eishockey Liga an den HCB Südtirol abgeben. Die „Bullen“ schlittern gegen die Vienna Capitals ein 1:6-Heimdebakel.

Salzburg war angesichts einer Saisonbilanz von 5:0 in den Duellen und zuletzt vier Heimsiegen gegen die Caps als Favorit gestartet. Doch die Heimischen gerieten durch Ali Wukovits (12.) und Riley Holzapfel (17./Powerplay) schon im ersten Drittel in Rückstand. Auf das 1:2 durch Connor Brickley in Überzahl (34.) antworteten die Wiener nur sechs Minuten später. Mike Zalewski stellte in Unterzahl die Zwei-Tore-Führung wieder her. Im Schlussabschnitt scorten auch noch Kyle Baun und Taylor Vause, ein weiterer Capitals-Treffer durch eine umstrittene Entscheidung aberkannt. Fünf der sieben Treffer fielen in Über- oder Unterzahl.

Damit verlor Salzburg (17 Punkte) Platz eins in der Pick Round an den HCB Südtirol (18).

(APA)

Beitragsbild: GEPA