Vienna Capitals wehren Comeback der Bulldogs ab

Die spusu Vienna Capitals haben ihren 20. Sieg über die Dornbirn Bulldogs gefeiert. Die Vorarlberger mussten ihren Roadtrip, am Samstag unterlagen sie in Fehérvár in der Verlängerung, mit nur einem Punkt beenden.

Wien begann stark, ging durch Patrick Peter, der vom rechten Bully-Kreis die Scheibe in die Maschen hämmerte, nach 80 Sekunden in Führung. Dann legte Sondre Olden einen Doppelpack nach und stellte auf ein vermeintlich komfortables 3:0 für die Wiener. Doch deren Goalie Bernhard Starkbaum, er kam zu seinem Saisondebüt, musste im Mitteldrittel zweimal hinter sich greifen. Evan Trupp traf doppelt und etwa acht Minuten vor dem Ende hatte Dornbirn durch Kevin Macierynski ausgeglichen.

Doch die Wiener kämpften sich zurück, belagerten das Tor von Rasmus Rinne und wurden vier Minuten vor Schluss mit dem Siegestreffer belohnt, den Niki Hartl realisierte.

So, 22.09.2019, 17.30 Uhr: spusu Vienna Capitals – Dornbirn Bulldogs 4:3 (3:0, 0:2, 1:1)
Referees: BALUSKA, PIRAGIC, Gatol, Zgonc | Zuschauer: 3.350
Tore VIC: Peter (2.), Olden (8., 16.), Hartl (56.)
Tore DEC: Trupp (28., 33.), Macierzynski (53./PP1)

Beitragsbild: GEPA