SALZBURG,AUSTRIA,20.MAY.16 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, SV Austria Salzburg vs SC Austria Lustenau. Image shows fans of Austria Salzburg. Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Virtuelles Heimspiel: Austria Salzburg knackt Zuschauerrekord

via Sky Sport Austria

Regionalligist SV Austria Salzburg kämpft, wie viele andere Teams der unteren Ligen, gegen die finanziellen Probleme des Saisonabbruchs. Deshalb veranstalteten die Salzburger ein virtuelles Heimspiel – und erhielten dabei eine beeindruckende Unterstützung von ihren Fans.

Für das virtuelle Heimspiel gegen den SV Wals-Grünau verkauften die Salzburger insgesamt 31.208 Tickets. “Gespielt” wurde im Lehener Stadion, wo die Austria in den 90er Jahren große Erfolge feiern konnte.

Der Verein schrieb dazu auf seiner Homepage folgendes: “Gut, es ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, aber es hilft die Aktion einzuordnen. Beim virtuellen Heimspiel wurde nicht nur der Besucherrekord im Stadion Lehen – egal ob der offizielle oder inoffizielle – bei weitem übertroffen sondern auch der absolute im Bundesland Salzburg. Bei der Euro 2008 waren in Wals 31.063 Zuschauer vor Ort.”

Stadion Lehen

Virtuelles Heimspiel: Austria Salzburg verkauft über 27.000 Tickets

Quelle: Austria Salzburg

Bild: GEPA