VOTING: Ramsebner bringt Cancola zu Fall – Elfmeter?

Der TSV Hartberg fügte dem LASK im ersten Spiel der Meistergruppe einen herben Dämpfer im Kampf um den Meistertitel zu. Die Oststeirer setzten sich dank eines späten Treffers von Dario Tadic mit 2:1 (Spielbericht + VIDEO-Highlights) durch. Im Spiel gab es auf beiden Seiten Elfmeteralarm.

In der ersten Situation nach wenigen Spielminuten (Spielstand 0:0) entschied Schiedsrichter Markus Hameter nach dem Vergehen von Hartbergs Bakary Nimaga an Peter Michorl wohl fälschlicherweise auf Freistoß statt Strafstoß. Das Foul fand bei genauerer Betrachtung der TV-Bilder auf der Linie des Strafraums statt.

Nimaga vs. Michorl

Nach dem Seitenwechsel forderten dann die Gäste aus Hartberg Strafstoß. In der 72. Spielminute (Spielstand 1:1) brachte LASK-Verteidiger Christian Ramsebner den einlaufenden David Cancola mit einem Tackling zu Fall. Dieses Mal blieb die Pfeife des Schiedsrichters zur Aufregung der Oststeirer stumm.

Ramsebner vs. Cancola

Wie hast du die Situation gesehen?

[polls id=“4127773″]

https://www.skysportaustria.at/voting-nimaga-foult-michorl-im-strafraum/