VOTING: Sah Freuler zurecht die Rote Karte?

Aufreger bei der Partie zwischen Spanien und der Schweiz im EM-Viertelfinale: Mittelfeldspieler Remo Freuler sieht nach einer Grätsche Rot und muss in der 77. Minute vom Platz.

Bei seinem Foul an Gerard Moreno hatte der Atalanta-Profi zwar den Ball im Blick, traf aber nur seinen Gegenspieler. Schiedsrichter Michael Oliver zögerte nicht und stellte den Schweizer Profi vom Platz – die richtige Entscheidung?

Die Schweiz muss beim Stand von 1:1 nach 90 Minuten nun weiter in Unterzahl in der Verlängerung bestehen. Der Sieger des Duells trifft auf den Gewinner des Abendspiels zwischen Italien und Belgien. Erst im vergangenen Februar sah Freuler übrigens eine strittige Rote Karte im Duell seines Vereins gegen Real Madrid.

https://www.skysportaustria.at/umfrage-umstrittene-rote-karte-gegen-atalantas-freuler-gerechtfertigt/

(Red.)

Beitragsbild: Imago.