WAC-Coach Ilzer ärgert sich über Linzer „Spaßpartie“ in London

Wolfsberg-Trainer Christian Ilzer ärgert sich über das am Donnerstag angesetzte Testspiel des LASK gegen Arsenal, da die Linzer nur drei Tage später zuhause gegen die Austria ein für die Europacupplätze in der Tipico Bundesliga entscheidendes Spiel bestreiten.

Der Wolfsberger AC kämpft in der letzten Runde der Tipico Bundesliga noch um den dritten Tabellenplatz, der die direkte Qualifikation für die Europa League-Gruppenphase bedeuten würde. Der einzige Konkurrent dafür ist die Wiener Austria, die momentan einen Punkt hinter den Lavanttalern liegt.

Die Austria trifft am Sonntag in Pasching auf Vizemeister LASK (ab 16 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria HD), für den es in der abschließenden Runde um nichts mehr geht. Zudem ist seit gestern bekannt, dass die Linzer am Donnerstag noch ein Testspiel gegen Europa League-Finalist Arsenal in London bestreiten.

Ilzer: „Austria wird in Pasching gewinnen“

Für WAC-Coach Christian Ilzer ist das ärgerlich: „Eine Spaßpartie in der letzten Meisterschaftswoche – also gehe ich mal davon aus, dass die Austria Sonntag in Pasching gewinnen wird“, meint Ilzer gegenüber der Kronen Zeitung und ergänzt: „Somit werden wir eben auch einen Sieg brauchen.“

Das Positive für den WAC: Mit einem Heimsieg über Sturm (Sonntag, ab 16 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria HD) können die Kärntner den dritten Platz aus eigener Kraft schaffen.

Ob Christian Ilzer auch in der nächsten Saison noch Trainer beim WAC ist, ist weiterhin offen. Zuletzt wurde der 41-jährige Steirer mit der Wiener Austria und dem LASK in Verbindung gebracht. LASK-Präsident Siegmund Gruber bestätigte gestern bei Talk & Tore aber, dass Ilzer nicht Glasner-Nachfolger beim LASK wird.

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/gruber-ueber-arsenal-testspiel-haben-geglaubt-es-handelt-sich-um-fake-anfrage/