Wadenbeinbruch! Lange Pause für Leicester-Profi

Fußball-Profi Wesley Fofana vom englischen Premier-League-Klub Leicester City fällt nach einem Wadenbeinbruch lange aus und könnte einen Großteil der neuen Saison verpassen.

Die schwere Verletzung erlitt der 20-Jährige am Mittwochabend beim 3:2-Testspielsieg gegen Villarreal. Der Innenverteidiger wurde von Villarreals Nino gefoult, dabei wurde sein Bein unter dessen Körper eingeklemmt und knickte weg. Fofana wurde noch auf dem Feld des Stadions in Leicester mit Sauerstoff versorgt, ehe er ins Krankenhaus gebracht wurde.

„Es ist ein schlechter Tag heute….wir wissen bereits, dass ich einen Wadenbeinbruch habe. Ich werde bald und gestärkt zurückkommen, macht euch keine Sorgen“, schrieb Fofana auf Instagram. Viele Kollegen wünschten Fofana alles Gute. „Du wirst stärker und besser zurückkommen“, schrieb sein Teamkollege Jamie Vardy (34). Der ebenfalls verletzte City-Spieler James Justin schrieb: „Komm stärker zurück, Bruder.“

Bild: Imago