SEEFELD,AUSTRIA,15.JUN.21 - SOCCER - UEFA European Championship, OEFB base camp, training. Image shows Valentino Lazaro (AUT). Photo: GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

Wechsel nach Portugal? Lazaro vor nächstem Leihtransfer

via Sky Sport Austria

ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro könnte vor seinem nächsten Auslandsabenteuer stehen: Nach Stationen in Österreich, Deutschland, England und Italien ist der Inter-Profi laut “A Bola” ein Thema beim portugiesischen Spitzenverein Benfica Lissabon.

Wie das Sportmedium berichtet, gibt es Fortschritte bei den Gesprächen zwischen den Vereinen. Lazaro soll im Falle eines Wechsels die rechte Seite verstärken, nachdem Ex-Barcelona-Profi Aleix Vidal wohl nicht den Gang nach Portugal wagen wird.

ÖFB-Teamspieler Lazaro positiv auf Corona getestet

Zudem soll der 32-fache ÖFB-Teamspieler schon als möglicher Bestandteil des Wechsels seines Mitspielers Joao Mario ein Thema gewesen sein. Der portugiesische Mittelfeldspieler und Ex-Sporting-Profi wechselt von Inter zu Benfica – eine kurzfristige Vertragsauflösung sollte dabei eine 30-Millionen-Nachzahlung an Sporting abwenden.

Lazaro, der sich nach einer Corona-Erkrankung derzeit in Quarantäne befindet, absolvierte in der letzten Spielzeit 28 Pflichtspiele für Borussia Mönchengladbach.

skyx-traumpass

(Red).

Beitragsbild: GEPA.