Wenn Fußballer auf dem Spielfeld telefonieren

Smartphones und Handys sind in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Dass jetzt aber schon auf dem Fußballplatz telefoniert wird, war uns neu.

Auch im ukrainischen Fußball wird telefoniert

Kiew (APA/dpa) – Offenbar nicht ganz ernst genommen hat ein Akteur des südukrainischen Fußball-Zweitligisten Energija Nowaja Kachowka eine Vorbereitungspartie seines Vereins in der Hauptstadt Kiew. Der Verteidiger schmuggelte in seiner Hose ein Handy aufs Spielfeld und telefonierte während der Begegnung mehrmals angeregt, wie ein Video im Internet zeigt.

Trotz des 2:1-Erfolgs beschwerte sich Gegner Olympik Donezk nach dem Schlusspfiff über die Respektlosigkeit des Rivalen – und über die Tatenlosigkeit des Schiedsrichters. „Einen solchen Fußball brauchen wir nicht“, monierte der Erstligist am Mittwoch.