01.09.2018, Hessen, Frankfurt: Fußball: Bundesliga, Eintracht Frankfurt - Werder Bremen, 2. Spieltag in Commerzbank-Arena. Der Bremer Martin Harnik am Ball. Foto: Thomas Frey/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. | Verwendung weltweit

Werder-Legionär Harnik zurück im Mannschaftstraining

via Sky Sport Austria

Bremen (APA/dpa) – Martin Harnik ist beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der ehemalige österreichische Nationalstürmer hatte zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel gefehlt. Beim 31-Jährigen wurde ein Beckenschiefstand diagnostiziert, durch den Harnik immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen hat.

Der Stürmer wird in Zukunft gezielte Kraftübungen machen müssen, um durch Muskelaufbau die Schwachstelle zu beheben. Harnik hatte zuletzt das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (2:0) verpasst. Auch die Partie beim FC Schalke 04 am Samstag dürfte für ihn zu früh kommen.

Artikelbild: dpa