Wiener Neustadt verstärkt sich mit Brandner

via Sky Sport Austria

Der SC Wiener Neustadt gab heute die nächste Neuverpflichtung bekannt. Michael Brandner wechselt von der SV Ried zu den Niederösterreichern. Der 22-Jährige soll im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Medienmitteilung SC Wiener Neustadt

Michael Brandner wird das Mittelfeld der Blau-Weißen in der kommenden Saison verstärken. Der 22-jährige Salzburger durchlief die Akademie von Red Bull Salzburg und war letztes Jahr, nach 2 Saisonen beim FC Liefering, bei der SV Ried unter Vertrag. Dort kam er in 16 Bundesliga-Spielen zum Einsatz.

Andreas Schicker: „Es freut mich, dass wir mit Michael Brandner unseren Wunschkandidaten für das Mittelfeld verpflichten konnten. Mit 24 Spielen in der höchsten Liga und über 70 Spielen in der zweithöchsten Liga verfügt er bereits in seinem jungen Alter über große Erfahrung und ich bin überzeugt davon, dass er perfekt in unsere junge Mannschaft passt und uns viel Freude in der nächsten Saison bereiten wird.“

Bild: SC Wiener Neustadt