Wingsuit, Wahnsinn, Weltrekord: das ist der schwierigste BASE jump ever

Uli Emanuele weiß nicht ganz genau wie „groß“ der Spalt im Felsen ist, durch den er gleiten will, er riskiert den Sprung trotzdem. Weltrekord im Basejump nach drei Jahren intensiver Vorbereitung, was für eine Leistung.

In Lauterbrunnen in der Schweiz steht ein für Basejumper außergewöhnlicher Spot. Ein Loch in einer Felswand mit einer Spannweite unter drei Metern. „2,60 – 2,70 an der weitestenden Stelle, ich bin mir nicht sicher“, sagt Uli Emanuele im Video.

Mit über 160Km/h schoß der Extremsportler durch das kleinste Felsloch durch das je ein Basejumper mit einem Wingsuit geflogen ist.

„Ich habe drei Jahre lang hart dafür trainiert, bevor ich mich dafür bereit gefühlt habe. Ich bin insgesamt vier Mal durch das Loch geflogen. Es ist das kleinste Felsloch, durch das jemals ein Basejumper mit seinem Wing Suit geflogen ist.“