Wolf über mögliche Rückkehr nach Österreich: „Plane ich nicht in absehbarer Zeit“

Mit nur 17 Einsätzen in der laufenden Bundesliga-Saison kann Hannes Wolf nicht zufrieden sein. Der 24-Jährige kickt seit Sommer 2021 für Borussia Mönchengladbach und muss aktuell mit der Rolle des Reservisten zurechtkommen. Bei den Abstaubern spricht Wolf über seine Zukunftspläne und eine mögliche Rückkehr nach Österreich.

Der gebürtige Grazer kann sich aktuell zumindest nicht vorstellen, in seine Heimatstadt zurückzukehren: „Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das in absehbarer Zeit nicht plane. Sag niemals nie, aber für mich gibt es in Österreich Stand heute nur einen Klub und das ist Salzburg. Wie wir wissen, setzten die derzeit auf noch jüngere Spieler, da wäre ich schon wieder ein alter Spieler. Deswegen kann ich Sturm Graz im Moment schon ausschließen. Auch wenn es sicher reizvoll wäre, in Graz zu wohnen. Das reicht auch in ein paar Jahren, wenn ich dann nach Graz zurückkomme.“

Allerdings schließt der 24-jährige Offensivspieler einen Wechsel im Sommer nicht aus. Die Situation in Mönchengladbach ist nicht ideal, wie Wolf sagt: „Ich bin jetzt mittlerweile seit drei Jahren und man kann schon sagen, dass es etwas zäh ist – für beide Seiten. Da macht man sich natürlich Gedanken, wie es weitergehen kann. Ich habe jetzt im Sommer noch ein Jahr Vertrag, wenn etwas Anständiges kommt, werde ich mich natürlich mit Gladbach, meiner Familie und meinem Berater zusammensetzen. Ich bin aber auch einmal froh, wenn jetzt der Urlaub kommt. Dann werde ich mir diesbezüglich Gedanken machen.“

Ruf Mich An – der ABSTAUBER Podcast | Folge #152 mit Hannes Wolf

Bild: Imago