Sky Info: Wolfsberger AC trennt sich von Trainer Feldhofer

Paukenschlag beim Wolfsberger AC: Trainer Ferdinand Feldhofer und die Kärntner gehen nach Sky-Informationen ab sofort getrennte Wege.

Der Verein hat die Trennung mittlerweile offiziell bestätigt. Die Nachfolge für Feldhofer ist noch offen.

https://www.skysportaustria.at/wac-verkuendet-offiziell-feldhofer-tritt-zurueck/

Feldhofer hatte den WAC im Dezember 2019 übernommen und bis in die Europa League geführt, wo man sensationell die Gruppenphase überstand und erst an Topklub Tottenham Hotspur scheiterte. In 46 Spielen als Coach der Wolfsberger kam Feldhofer auf einen Punkteschnitt von 1,57.

https://twitter.com/Sky_DavidEd/status/1367398992351477767

https://twitter.com/Sky_DavidEd/status/1367409789609779202

Der WAC sorgte in den vergangenen Tagen für personelle Schlagzeilen, als Feldhofer die drei Routiniers Michael Liendl, Michael Novak und Christopher Wernitznig nicht in den Kader für das Cup-Spiel gegen den LASK berufen hatte.

Nach dem Abschlusstraining kam es zu hitzigen Diskussionen zwischen Spielern und dem Trainerteam. Ein Teil der Spieler soll noch vor dem offiziellen Ende des Trainings den Platz verlassen haben.

WAC-Präsident Dietmar Riegler sprach danach von einer „unguten Sache“, die man „nicht so stehen lassen“ könnte.

Feldhofer stand auch nach der 0:1-Niederlage noch zu seiner Entscheidung: “Für mich war das die richtige Wahl, weil ich einfach gewusst habe, wie das Spiel werden wird, dass wir diese Tugend brauchen. Wäre ich nicht überzeugt gewesen, hätte ich das nicht gemacht”, versicherte der 41-Jährige noch gestern Abend.

https://www.skysportaustria.at/feldhofer-ueber-verhaeltnis-zu-liendl-wir-brauchen-nicht-freunde-sein/

Bild: GEPA