Video enthält Produktplatzierungen

Wolfsburg-Spieler positiv auf Corona getestet

via Sky Sport Austria

Wegen eines positiven Corona-Tests muss der deutsche Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg von Trainer Oliver Glasner, Mittelfeldakteur Xaver Schlager und Tormann Pavao Pervan in der Vorbereitung erst einmal auf Abwehrspieler Kevin Mbabu verzichten. Der Befund des Schweizers sei positiv, teilte Wolfsburg am Samstag mit. Der 25-Jährige befinde sich bis auf weiteres in häuslicher Quarantäne.

“Kevin ist aktuell symptomfrei. Wir warten jetzt den weiteren Verlauf ab und sind hierzu wie auch schon in den vergangenen Monaten in einem engen und sehr guten Austausch mit dem Gesundheitsamt Wolfsburg”, sagte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Barca-Legende Xavi positiv auf Coronavirus getestet

“Um in einem Fall wie jetzt die Gefahren einer möglichen Ansteckung auf ein Minimum zu reduzieren, haben wir die Testzeiten so gelegt, dass Spieler und Staff-Team vor dem ersten gemeinsamen Training nicht zusammentreffen.”

Wolfsburg startete mit der restlichen Mannschaft am Samstag seine Vorbereitungen auf das Rückspiel am 5. August gegen den ukrainischen Vertreter Schachtjor Donezk. Das Hinspiel hatten die Wölfe vor der Corona-Zwangspause vor heimischem Publikum mit 1:2 verloren.

VIDEO: Oliver Glasner äußert sich über Corona-Fall beim VfL

Video enthält Produktplatzierungen

(APA/SID)

Bild: Getty