Xavi streicht wohl Pique aus dem Kader

Beim FC Barcelona wird in Zeiten des Wiederaufbaus offenbar keine Rücksicht auf Vereins-Legenden genommen.

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, soll Trainer Xavi den Altstar Gerard Pique (35) aussortiert haben. Bereits vor zwei Wochen soll Xavi seinem Innenverteidiger mitgeteilt haben, dass er in seinen Zukunftsplänen keine Rolle spielt.

Den Beschluss begründet Xavi mit körperlichen Problemen des alternden Piques. Aber auch unprofessionelles Verhalten neben dem Platz wurde dem Verteidiger vorgeworfen. Langfristig will Xavi aber wohl einfach den Kader umstrukturieren und vor allem verjüngen.

Kurios dabei: Barcelona soll dem Spanier angeblich noch satte 34 Mio. € aufgrund aufgeschobener Gehaltszahlungen schulden. Der Vertrag von Pique läuft noch bis 2024. Ein Abgang könnte sich also als schwierig erweisen.

(sport.sky.de)/Bild: Imago