Zurück nach Hoffenheim? Bologna-Legionär Posch gibt Vertragsupdate

Als torgefährlichster Verteidiger der Serie A dieser Saison mit Lob überschüttet, eine weitere Nominierung ins ÖFB-Team – für Stefan Posch läuft es in letzter Zeit richtig gut.

Der Bologna-Legionär spricht im Sky-Champions League-Studio über das Achtelfinal-Rückspiel von Inter Mailand gegen den FC Porto und über einen möglichen Verbleib des 25-Jährigen in Italien.

„Mailand hat eine sehr starke Mannschaft, vielleicht sind sie momentan in einer nicht so guten Form. Deswegen wird es heute vielleicht nicht so leicht für Inter, aber sie haben viele individuell starke Spieler“, so Posch.

Posch, der von Hoffenheim nach Bologna verliehen wurde, kann sich auch nach Ablauf der Leihe einen Verbleib in Italien vorstellen: „Bologna hat eine Kaufoption, es finden gerade Gespräche statt. Ich bin im September gekommen, diese sechs Monate sind sehr gut gelaufen. Ich fühle mich sehr wohl, die Umstellung war zwar schwer mit der Sprache, aber ich fühle mich wohl und könnte mir einen Verbleib hier vorstellen.“ Bologna könnte den ÖFB-Teamspieler um kolpotierte fünf Millionen Euro wohl fest verpflichten.