Zweite Niederlage in Folge für Toronto

Für die Toronto Raptors hat es in der Nacht auf Samstag (MEZ) die zweite Auswärtsniederlage en suite gesetzt. Die Kanadier verloren bei den Indiana Pacers 104:107. „In einem hart umkämpften Spiel haben wir leider eine zweistellige Führung aus der Hand gegeben“, postete Österreichs NBA-Export Jakob Pöltl auf Facebook.

Wie 48 Stunden zuvor in New York, verspielte Toronto nach der Halbzeit wieder einen Vorsprung. 60:50 waren die Kanadier zur Pause vorangelegen, nachdem sie den zweiten Abschnitt in Indianapolis mit 35:21 für sich entschieden hatten. Die Pacers machten den Rückstand jedoch noch im dritten Viertel wett und landeten letztlich einen knappen Sieg. Die Kanadier sind mit einer 11:7-Bilanz auf Platz vier der Eastern Conference zurückgefallen.

Pöltl kam im Bankers Life Fieldhouse 12:03 Minuten zum Einsatz. Mit sechs Zählern übertraf der Wiener die Marke von 100 erzielten Punkten in der laufenden Saison, er hält nunmehr bei 105. Außerdem verzeichnete der 2,13 Meter große Center zwei Rebounds und einen blockierten Wurf. Teamkollege Kyle Lowry bilanzierte mit 24 Punkten, zehn Rebounds und acht Assists. Victor Oladipo (21) war der erfolgreichste Werfer der Pacers.

Der Toronto-Tross flog unmittelbar nach dem Spiel nach Georgia weiter. Bereits in der Nacht auf Sonntag geht es in Atlanta gegen die Hawks, die mit einem 116:104 gegen die New York Knicks Selbstvertrauen getankt haben. Dennis Schröder, der Deutschland in der laufenden WM-Qualifikation vorerst ebenso fehlt wie Pöltl der österreichischen Nationalmannschaft, erzielte als Topscorer seines Teams 26 Punkte.

Beitragsbild: Getty