MATTERS BURG,AUSTRIA,10.DEC.16 - SOCCER - tipico Bundesliga, SV Mattersburg vs FC Admira Wacker Moedling. Image shows head coach Oliver Lederer (Admira).  Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Admira löst Vertrag mit Oliver Lederer auf

via Sky Sport Austria

Der FC Flyeralarm Admira hat am Montag die sofortige Vertragsauflösung mit Ex-Trainer Oliver Lederer bekanntgegeben. Damit dürfte der Vertragsstreit zwischen Lederer und seinem “Herzensverein” ein Ende gefunden haben. Lederer hätte vor einer Woche als Sky-Experte in der Südstadt zum Einsatz kommen sollen, wurde jedoch nicht ins Stadion gelassen. Für den 39-Jährigen wurde dabei “eine Grenze überschritten”.

Lederer über sein Stadionverobt bei Talk und Tore

Die Admira zeigt sich jetzt versöhnlich. „Wir freuen uns, dass es am Ende doch noch gelungen ist, eine einvernehmliche Trennung miteinander abzustimmen. Der Weg dahin war nicht einfach, aber am Ende zählt das Ergebnis. Wir bedanken uns bei Oliver Lederer für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, wird Admira-Manager Amir Shapourzadeh von seinem Verein zitiert.

Artikelbild: GEPA