Alle Stimmen zur 27. Runde der Sky Go Ersten Liga

Wien, 10. April 2015. Alle Stimmen zur 27. Runde der Sky Go Ersten Liga exklusiv von Sky Sport Austria.

– 0:2(0:2)

():

…über Liefering: „Das sind junge, quirlige Spieler, die sich für Salzburg beweisen wollen. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir gesehen, dass wir sie schlagen können und ich glaube, dass wir sie beim nächsten Mal zu 100% schlagen.“

():

…über eine mögliche mentale Blockade im heutigen Spiel: „Zum Glück neigt der Fußballer nicht dazu, dass er zu viel nachdenkt. Das sollte also keine Rolle spielen, aber in der ersten Halbzeit waren wir nicht präsent genug.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Für einen Sieg braucht man Tore und wir waren heute nicht so entschlossen und effizient. Vor dem Tor haben wir gut kombiniert, aber zu viele Chancen liegen gelassen. Wir sind mit dem zweiten Treffer beinhart bestraft worden, aber die Mannschaft hat an sich geglaubt und versucht, das Spiel umzudrehen.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Mit der Leistung bin ich nicht zufrieden, wir sind dominiert worden. Wir hatten noch nie so wenig Ballbesitz und haben noch nie so wenig die gegnerische Hälfte gesehen wie heute.“

– 3:2(0:1)

():

…über das Spiel: „Es relativ viel passiert, Gott sei Dank viel Positives für uns. Aus drei Chancen drei Tore zu machen, tut der Mannschaft gut.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Der Herrgott hat gesagt, die drei Punkte bleiben bei Austria Lustenau. Spaß beiseite, die Mannschaft hat Charakter gezeigt und bis in die letzte Minute gekämpft. Der Gegner war fast 70 Minuten besser, wir haben einfach die Chancen genutzt.“

(Präsident ):

…über das Spiel: „Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass wir hier noch gewinnen können, aber die Mannschaft hat gefighted und dann war es ein tolles Finale.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Bis zur 82. Minute haben wir sehr vieles richtig gemacht, dann kommt der Tausend-Gulden-Schuss und dann sind wir im Prinzip auseinander gefallen. Sie haben viel riskiert und es ist ihnen alles aufgegangen. Wir haben Angst gekriegt und Fehler gemacht. Das tut sehr weh. Jetzt wollen wir die zwei Heimspiele gewinnen, um diese harte Woche zu vergessen.“

– 0:1(0:0)

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir haben am Anfang die Chancen gehabt, aber die Tore nicht gemacht. Durch Unaufmerksamkeiten haben wir in der zweiten Hälfte Konter zugelassen. Wir haben alles probiert, aber kriegen momentan kein Tor zusammen.“

…über die Tabellensituation: „Ich glaube, es wird noch enger. Wir müssen Anschluss finden und raus kommen. Überall geht die Abstiegsangst um. Da kommt der Fußball zu kurz, weil mehr auf Kampf gespielt wird.“

(Trainer ):

…über die Situation bei Innsbruck: „Wir versuchen unsere Leistung abzurufen, zu punkten und dran zu bleiben. Wir sind in keiner Situation, wo wir gelöst und glücklich sind. Wir sind mit der Null ganz gut gefahren. Wir Leben und das ist ein Signal an die Umwelt.“

…über die Vorlage von Jürgen Säumel: „Feinste Ware! Er ist ein überragender Spieler: er kann das Tempo bestimmen und Spiele entscheiden. Ich kann nur dickes ein Lob aussprechen.“

…über die Tabellensituation: „Die Tabelle ist nicht unser größter Freund. Wir haben uns in der Kabine einen roten Strich aufgehängt und über den wollen wir am 29. Mai drüber sein.“

– 2:3(1:0)

(Trainer ):

…über die Niederlage: „Wir haben das Spiel so klar dominiert und hätten mindestens mit 4 bis 5 Toren führen müssen. Das zu verlieren, boah, harte Bandage. Das war der schlechteste Moment, in dem uns so etwas passieren kann, weil wir des Spiel so klar in der Hand hatten.“

…über den Spielverlauf: „Bis zum Gegentreffer waren wir hoch dominant. Mit einer Situation ist die Mannschaft leider komplett auseinander gebrochen: der Gegner kriegt Aufwind, wir werden nervös und dann ist jeder Schuss ein Treffer. Wir haben eine gewonnene Partie weggeschmissen.“

…über die Tabellensituation: „Schlusslicht ist in dem Sinn scheißegal, weil wenn man eine Partie gewinnt, ist man wahrscheinlich auf einem Nichtabstiegsplatz.“

():

…über das Spiel: „Das war ein deppertes Spiel. Wir sind nicht gut gestartet, bekommen zwei Tore, reagieren aber und spielen dann einen guten Fußball. Für mich war es wichtig, der Mannschaft mit meinem Treffer zu drei Punkten zu helfen.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir bei den Chancen den letzten oder vorletzten Ball nicht gut gespielt, aber es ist erleichternd mal mehr als 1-2 Tore zu machen. Es ist egal, wann ich es mache. Hauptsache am Ende stehen die Tore und die drei Punkte da.“

– 0:2(0:0)

(Trainer ):

…über die Situation beim LASK: „Wir sind alle nicht glücklich – vor allem mit dem Ergebnis. Das ist keine leichte Situation.“

…über das Spiel: „Wenn man verliert, kann man nicht zufrieden sein. Aber wir haben von der ersten Minuten an versucht nach vorne zu spielen, sind aber vor dem Tor nicht eiskalt

…über das Ziel des Aufstiegs: „Solange wir unsere Hausaufgaben nicht erfüllen, brauchen wir nicht auf die Tabelle schauen.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir sind defensiv kompakt gestanden und haben gut dagegen gehalten. Wir haben versucht schnell umzuschalten und durch den Lucky-Punch hat sich die Verunsicherung vom Gegner noch mehr eingestellt.“

…über die Anstrengungen durch die Cup-Partie: „Der ein oder andere Spieler hat Tribut zollen müssen. Das Dienstagsspiel war ungewohnt. Dazu noch die langen Busreisen. Wir haben ja nicht nur Vollprofis, manche mussten am nächsten Tag arbeiten.“

…über die Tabellensituation: „Auch, wenn wir heute gewonnen haben, wissen wir, dass wir nicht sicher sind. Es ist alles sehr eng.“

(Sky Experte):

…über den FAC: „Sie schauen auf sich. Die Mannschaft zeichnet Ruhe und Gelassenheit aus. Nach der schmerzlichen Heimniederlage gegen Hartberg in der letzten Runde so aufzustehen und kompakt aufzutreten, das ist aller Ehren wert.“