Altachs Hannes Aigner fällt lange aus

Hannes Aigner wird dem CASHPOINT SCR Altach zumindest bis Jahresende fehlen. Seit Ende September klagte der 37-jährige Topscorer über Sehstörungen im Sinne von Doppelbildern. Eine augenärztliche Untersuchung hat eine „Schädigung eines Nervs ergeben.“

Der Mannschaftsarzt des SCR Altach, Dr. Dieter Moosmann, meint zur Verletzung: „Aus medizinischer Sicht darf Hannes bis zum Ende des Jahres kein Fußballspiel mehr bestreiten, um eine optimale Erholung des Nervs gewährleisten zu können. Eine weitere Prognose kann erst anschließend gegeben werden.“

Für Georg Zellhofer, Geschaftsführer Sport des SCR Altach, spricht von einem schmerzlichen Ausfall: „Jeder weiß um das Standing von Hannes in unserem Team. Er ist auf und neben dem Spielfeld ein absoluter Leader. Der Ausfall tut uns sehr weh. Die Gesundheit des Spielers steht natürlich über allem. Deshalb wird er vom Verein die Zeit bekommen, die für seine Genesung notwendig ist.“

Sky Sport News HD im Free Stream

Beitragsbild: GEPA