Thierno Ballo of Chelsea during the Premier League 2 behind closed doors match between Chelsea U23 and West Ham United U23 at Kingsmeadow, Kingston, England on 14 September 2020. PUBLICATIONxNOTxINxUK Copyright: xAndyxRowlandx PMI-3595-0071

Bericht: Rapid bei ÖFB-Talent vom FC Chelsea in Pole Position

via Sky Sport Austria

Nach dem Abgang von Yusuf Demir könnte schon bald wieder ein vielversprechendes ÖFB-Talent in den Reihen des SK Rapid auflaufen. Wie der Journalist und Chelsea-Insider Nizaar Kinsella berichtet, haben die Wiener sehr gute Karten, das Rennen um Thierno Ballo zu gewinnen.

Die Blues seien demnach bereit, Ballo für eine Leihe zu Rapid ziehen zu lassen. Einziger Knackpunkt bei den Verhandlungen soll noch die von Rapid geplante Kaufoption sein, der Chelsea bislang nicht zustimmen will.

Der 19-jährige Ballo ist aktueller U21-ÖFB-Teamspieler und wechselte 2013 von der LASK-Jugend nach Leverkusen. Über Viktoria Köln ging Ballo 2018 schließlich für eine Ablöse von 150.000 Euro in die Jugend des FC Chelsea.

sky-q-fussball-25-euro

Bild: Imago