Video enthält Produktplatzierungen

Rapid-Neuzugang Schick: “Möchte vorangehen”

via Sky Sport Austria

Mit Thorsten Schick und Taxiarchis Fountas hat der SK Rapid Wien bereits zwei Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt. Schick, der die letzten drei Jahre in der Schweiz bei den Young Boys Bern unter Vertrag stand, fühlt sich mit seinen 29 Jahren bereit, in der Mannschaft eine Führungsposition einzunehmen.

“Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht. Nicht nur im Sportlichen, sondern auch im Menschlichen. Ich bin jetzt in einem gewissen Alter, wo man sicher Führungspositionen einnehmen kann und ich glaube, der Verein hat mich auch für sowas geholt. Jetzt mit 29 möchte ich vorangehen”, so Schick bei seiner Präsentation.

Auch sein neuer Coach, Dietmar Kühbauer, ist voll des Lobes für seinen neuen Schützling: “Schick kann auf der rechten Position alles spielen […] Ich glaube, dass er da sehr gute Anlagen hat, diese Position zu spielen.”

23-06-formel-1-gp-von-frankreich