MARIA ENZERSDORF,AUSTRIA,20.SEP.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, FC Admira Wacker Moedling vs SKN Sankt Poelten. Image shows an overview of the BSFZ Arena. Keywords: stadium. Photo: GEPA pictures/ David Bitzan

Corona: Je ein positiver Fall bei Admira und Altach

via Sky Sport Austria

Die routinemäßigen Covid-19-Testungen beim Fußball-Bundesligisten Admira haben bei einem Spieler ein positives Ergebnis gebracht. “Der Betroffene, der bislang keinerlei Symptome zeigt, befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne”, teilten die Niederösterreicher am Freitagvormittag mit. “Die weiteren Testungen bei Mannschaft, Betreuern und Staff ergaben allesamt negative Ergebnisse.”

Auch habe man nach Übermittlung der Ergebnisse “umgehend reagiert und alle vorgeschriebenen Maßnahmen des Präventionskonzeptes getroffen und umgesetzt. Die Bundesliga und die zuständige Gesundheitsbehörde wurden sofort informiert”. Noch am Freitag sollten weitere Covid-19-Tests bei allen Spielern, Betreuern und Mitarbeitern der Profi-Mannschaft folgen. Die Admira empfängt am Sonntag den Wolfsberger AC.

Auch beim SCR Altach gibt es einen positiven Corona-Test. Ein Spieler aus dem erweiterten Kader des SCR Altach wurde positiv getestet und befindet sich ohne Symptome in häuslicher Quarantäne. Alle weiteren Testergebnisse fielen negativ aus. Wie im Präventionskonzept der Bundesliga vorgesehen, begibt sich auch der Rest der Mannschaft in die Mannschaftsquarantäne.

Vor dem Spiel am Sonntag gegen Rapid wurde heute Morgen in Vorarlberg noch einmal getestet. Die Ergebnisse sind am Samstag zu erwarten.

sa-24-10-tipico-bundesliga

(APA/red.)

Artikelbild: GEPA