Das UEFA Champions League Finale bei Sky: Juventus Turin – Real Madrid am Samstag live

Wien, 2. Juni 2017 – Am Samstagabend kämpfen zwei der ganz großen Namen des Weltfußballs um die Krone des europäischen Fußballs: Mit Juventus Turin und Real Madrid treffen der italienische und der spanische Rekordmeister aufeinander. In dieser Saison konnten beide Vereine ihren jeweils 33. nationalen Meistertitel feiern. Für Gianluigi Buffon und Juventus würde ein Sieg in Cardiff das erste Triple der ruhmreichen Vereinsgeschichte bedeuten. Ein Sieg des Teams um Cristiano Ronaldo würde Real Madrid nicht nur den insgesamt zwölften Titel in der Königsklasse bringen, sondern auch die erstmalige Titelverteidigung eines Vereins seit Einführung der UEFA Champions League vor 25 Jahren bedeuten. Für die Königlichen wäre es zudem nach 1958 das zweite Double aus nationalem und europäischem Titel.

Als Einstimmung auf den Klassiker zeigt Sky bereits ab 18.00 Uhr nochmal das Finale der UEFA Champions League aus dem Jahr 1998, als Real Madrid mit Trainer Jupp Heynckes und Torhüter Bodo Illgner Juventus Turin in Amsterdam bezwingen konnte.

Sky zeigt das Highlight des Fußballjahres erstmalig auch in Ultra HD. In diesen Genuss kommen auch die Gäste der Sky Sport Night im Wiener Volkstheater, bei der das Finale auf der riesigen Theaterleinwand vier Mal schärfer als in HD zu sehen sein wird.

Mit Sky Ticket auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein
Mit Sky Ticket können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.at verfügbar.

Das UEFA Champions League Finale bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

18.00 Uhr: Real Madrid – Juventus Turin, das Finale von 1998 auf Sky Sport 1 HD
20.00 Uhr: Juventus Turin – Real Madrid auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD

Beitragsbild: Getty Images