Die Schiedsrichter-„Tätlichkeit“ des Jahres

Das 1:1-Remis zwischen SV Mattersburg und der SV Ried wird Mattersburg-Spieler Alois Höller wohl nicht so schnell vergessen. Zuerst wurde er „Opfer“ einer „Tätlichkeit“ von Schiedsrichter Alexander Harkam, der einen Streit zwischen Höller und Rieds Özdemir auflösen wollte und dabei den Mattersburger zu Boden stieß. Beide Spieler sahen übrigens die Gelbe Karte – Höller für das harte Einsteigen in der Szene zuvor und Özdemir für die Unsportlichkeit danach. Schiedsrichter Harkam kam ungestraft davon. ;)

Die kuriose Szene im VIDEO

Danach wurde Höller zum „Täter“ und verschuldete in der Schlussminute einen Strafstoß, den der Gefoulte Peter Zulj selbst zum 1:1-Endstand verwertete (90.+1). Immerhin ließ Referee Harkam bei dieser Aktion die zweite Gelbe Karte, die einen Platzverweis für Höller bedeutet hätte, in seiner Tasche stecken.