Zum Inhalt Zum Menü

Erste Bank Open: Live auf Sky Sport Austria

 

Die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle gehen vom 21. bis 29. Oktober über die Bühne. Zum dritten Mal ist das Turnier eines der ATP-500-Kategorie und mit 2,6 Millionen Euro dotiert. Damit zählt das größte Tennisturnier das Landes zu einem der höchstdotierten ATP-Turniere Europas.

Neben Lokalmatador Dominic Thiem ist das Teilnehmerfeld auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzt: Der deutsche Shooting-Star Alexander Zverev, der Bulgare Grigor Dimitrov, die US-Boys Sam Querrey und John Isner, die Franzosen Jo-Wilfried Tsongo, Gael Monfils und Richard Gasquet oder die Spanier Pablo Carreno Busta, David Ferrer und Feliciano Lopez. Österreich Shooting-Star Sebastian Ofner wird dank einer Wildcard ebenfalls im Hauptbewerb zu sehen sein.

Insgesamt schlägt die Hälfte der Top-20 der Weltrangliste in Wien auf. Zumindest zwölf Spieler sind dabei, die entweder in den aktuellen Top Ten zu finden sind oder diesem elitären Kreis schon einmal angehört haben. Das Turnier kann auch als “Kampf der Generationen” interpretiert werden: Neben Thiem und Zverev sind auch die beiden aufstrebenden Youngsters Karen Khachanov und Andrey Rublev aus Russland am Start.

Sky Sport Austria zeigt das Sportevent der Superlative täglich live ab 23. Oktober von 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

 

 

Aktuelle News

Erste Bank Open Social Wall