Gebauer zieht Schiri-Kritik zurück: „Stellen uns einfach deppert an“

Die SV Ried musste gestern mit dem 1:1 in Wattens einen herben Rückschlag (VIDEO-Highlights) im Aufstiegsrennen hinnehmen. Da der SC Wiener Neustadt zeitgleich einen 1:0-Sieg über Meister Innsrbruck feierte und Hartberg mit einem 3:1 in Kapfenberg den Vizemeistertitel einführ, sind die Rieder vor der letzten Runde drei Punkte hinter Aufstiegsplatz drei.

Mit einem Heimsieg gegen Kapfenberg könnte der „Winterkönig“ noch an den Neustädtern vorbeiziehen. Vorausgesetzt der FC Liefering besiegt die Niederösterreicher – eine denkbar schlechte Ausgangslage.

Nach dem Spiel war die Freistoßentscheidung vor dem 1:1-Ausgleichstreffer der Wattener das Diskussionsthema. Für Ried-Stürmer Seiffedin Chabbi war es eine sehr fragwürdige Entscheidung: “Es ist unglaublich. Wir spielen hier um den Aufstieg, da zählt jeder einzelne Punkt und er pfeift hier ein Foul, das es nie und nimmer geben darf, in so einer Situation. Das hat einfach mit Qualität zu tun, das geht einfach nicht. Das ist unglaublich. In Topligen lacht man darüber.”

Chabbi: „In Topligen lacht man darüber“

Auch Torhüter Thomas Gebauer ging im Interview bei Sky auf die Szene vor dem Ausgleichstor ein: „Dann machen wir das Tor und kriegen halt in der letzten Aktion aus einem Standard, wo es ein Allerwelts-Zweikampf ist und man, glaube ich, nicht Foul pfeifen muss, das Gegentor. Das ist glaube ich bezeichnend für die ganze Saison. Wir sind von vorne bis hinten in den entscheidenden Situationen nicht konsequent genug. Deswegen stehen wir jetzt wieder einmal mit hängenden Köpfen da.“

Gebauer im Interview: „Stellen uns einfach deppert an“

Nach der Begutachtung des Fernsehbilds relativierte der Routinier aber seine Aussage: „Dann stellen wir uns einfach deppert an in so einer Situation, sind ganz klar in Überzahl. Dann sind wir selbst schuld, wir sind in gewissen Situationen einfach doof. Jetzt haben wir noch ein Spiel und schauen wir einmal was nächste Woche noch drinnen ist.“

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/grgic-nach-unentschieden-in-wattens-leider-haben-wir-versagt/