Horn muss nach 1:2-Heimniederlage absteigen

Der SV Horn muss nach nur einem Jahr in der Sky Go Erste Liga erneut in die Regionalliga Ost absteigen, der FAC spielt dagegen auch in der kommenden Saison in zweithöchsten heimischen Fußball-Liga. Die Floridsdorfer feierten in der letzten Runde am Freitagabend einen 3:1-(2:0)-Sieg über Kapfenberg, während Horn eine 1:2-(0:0)-Heimniederlage gegen Bundesliga-Aufsteiger LASK kassierte.

 

 

 

Damit landeten die Wiener am Ende fünf Punkte vor den Niederösterreichern auf dem vorletzten Platz. Da nur Regionalliga-Mitte-Tabellenführer Hartberg um eine Lizenz für die Erste Liga angesucht hatte, bleibt dem FAC der Abstieg erspart. „Wie wir das Halbzeitergebnis gesehen haben, waren wir wieder gebrochen, dann war es vorbei“, lautete der erste Kommentar von Horn-Kapitän Aleksandar Djordjevic, der im Sky-Interview von „einer katastrophalen Saison“ sprach und zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren mit Horn abstieg.

 

 

LASK-Torjäger Rene Gartler erzielte kurz nach der Pause mit seinem 21. Saisontreffer die Gästeführung in Horn (47.). Das 0:2 resultierte aus einem unglücklichen Eigentor von Djordjevic nach einem Eckball (64.). Das 1:2 von Miroslav Milosevic (77.) war dann nur noch Ergebniskosmetik.