GEPA-18061343013 - MARIA ENZERSDORF,AUSTRIA,18.JUN.13 - FUSSBALL - tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile, FC Admira Wacker Moedling, Pressekonferenz, Praesentation des neuen Trainers Anton Polster. Bild zeigt Generalomanager Alexander Friedl, Trainer Anton Polster und Co-Trainer Oliver Lederer (Admira). Foto: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Friedl: “Es ist keinem leicht gefallen”

via Sky Sport Austria

Bei  steht die Entlassung von  nach wie vor im Mittelpunkt. Alle Stimmen von Sky Sport Austria.

 (General-Manager Admira)

…über die Entlassung von Polster: “Wir haben die Zeit intensiv genutzt, um zu analysieren. Wir haben uns zusammengesetzt, alles durchgesprochen und die Entscheidung getroffen. Auch auf Empfehlung der Gruppe, die den Verein vielleicht übernehmen möchte, ist diese Entscheidung gefallen. Den Vorwurf, dass der Zeitpunkt nicht gut ist, müssen wir uns gefallen lassen. Es ist keinem leicht gefallen.”

…über den neuen Coach: “Lederer kennt den Verein ganz genau. Es muss eine Reaktion von der Mannschaft kommen.”

Michael Konsel (Sky Experte):

…über die Entlassung von Polster: “Eigentlich waren alle sehr überrascht. Der Zeitpunkt ist schon ein bisschen bedenklich. Der Start war nicht gut, aber es war auch Pech dabei. Gegen die Austria haben sie mir sehr gut gefallen.”