Greil über den Weg in den Profifußball: “Habe Blut geleckt”

via Sky Sport Austria

Am Samstag trifft die SV Ried auf Aufsteiger Austria Klagenfurt (ab 16:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 3 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass). Mit von der Partie wird auch Patrick Greil sein, der in dieser Saison bereits zwei Tore und einem Assist in neun Spielen verbuchen konnte.

Der 25-Jährige wurde in der Jugend von Red Bull Salzburg ausgebildet – wurde aber bereits in der U16 ausgemistet. Nach einigen Jahren mehr oder weniger abseits vom Fußball wagte Greil den Weg zu Austria Klagenfurt. In der Saison 2020/21 gelang den Kärntnern der Aufstieg in die Bundesliga – mit Patrick Greil als Leistungsträger. Über seinen Werdegang sagte er: “Ich habe Blut geleckt.”

Unerwartetes Duell 4. gegen 3. – Klagenfurt gastiert in Ried