Dämpfer für Österreichs Golf-Elite: Straka, Schwab und Nemecz scheitern am Cut

Kein Erfolgserlebnis hat ein wahrlich Schwarzer Freitag Österreichs Profigolf-Elite beschert. Lukas Nemecz scheiterte beim British Masters der DP World Tour in Sutton Coldfield (England) trotz eines Eagles ebenso am Cut wie Sepp Straka und Matthias Schwab beim hoch dotierten Event der PGA-Tour in Potomac.

Nemecz lag in England trotz einer Auftakt-74 am Freitag bis Loch zehn aussichtsreich auf Cut-Kurs, machte sich letztlich mit drei Schlagverlusten alleine auf den letzten sechs Löchern und einer 73 aber alles wieder kaputt. Mit gesamt drei über Par war der Cut für den Steirer außer Reichweite. Schwab spielte bei der mit 9 Mio. Dollar dotierten Wells Fargo Championship in Potomac (Maryland) mit früher Startzeit anfangs solide, war nach einer 72er-Runde aber mit zwei über Par ebenfalls ohne Chance, auch am Wochenende noch dabei zu sein.

Spannend machte es im TPC Potomac danach mit später Startzeit bei viel Regen und schwierigen Bedingungen Straka. Der Wiener hatte wie Schwab am Donnerstag eine 70 vorgelegt und lag am Freitag bis zur letzten Spielbahn auf Kurs. Dort feuerte er seinen Abschlag aber ins Rough und die Annäherung in den Grünbunker, kassierte das späte Bogey und verpasste nach der 71 um einen Schlag denkbar knapp ebenfalls das Weiterkommen.

https://www.skysportaustria.at/taeglich-live-im-stream-die-wells-fargo-championship/

(APA).

Beitragsbild: Imago.