SANKT POELTEN,AUSTRIA,09.JUN.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, qualification group, SKN Sankt Poelten vs FC Admira Wacker Moedling. Image shows  Christoph Klarer (St.Poelten). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

Klarer unterschreibt bei Fortuna Düsseldorf

via Sky Sport Austria

Christoph Klarer setzt seine Fußball-Karriere in Deutschland fort. Der ÖFB-U21-Teamspieler wechselte am Montag vom englischen Premier-League-Verein Southampton fix zum deutschen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Dort wird der Innenverteidiger Teamkollege von ÖFB-Abwehrspieler Kevin Danso. Klarer unterzeichnete beim nach drei Runden Tabellen-13. am letzten Tag der Sommer-Transferzeit einen bis 30. Juni 2024 gültigen Vertrag.

Es geht ein Traum in Erfüllung, dass ich für so einen großen Club wie die Fortuna spielen darf. Für mich ist das der nächste Schritt. Die 2. Bundesliga ist sehr anspruchsvoll und körperlich intensiv. Darauf bin ich bestens vorbereitet“, sagte Klarer. Die letzten Wochen war der 20-Jährige für die zweite Mannschaft von Southampton im Einsatz, nachdem er zuvor ein halbes Jahr leihweise bei Bundesligist SKN St. Pölten gekickt hatte. Nach England war er bereits im Sommer 2016 gewechselt.

skyx-traumpass

(APA)

Bild: GEPA