Markus Schopp: „Bis zur 70. Minute hätten wir das Spiel in eine andere Richtung drehen müssen“

  • Thomas Silberberger: „Wir sind auf einem guten Weg“
  • Stefan Maierhofer: „Schön, dass ich der Mannschaft mit dem Tor Sicherheit gegeben habe“
  • Hans Krankl: „Die Tiroler haben ihre Chancen genutzt“
  • Marc Janko: „In Wahrheit geht es jetzt erst los“

 

WSG Swarovski Tirol gewinnt gegen den TSV Prolactal Hartberg mit 3:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky X.

 

TSV Prolactal Hartberg – WSG Swarovski Tirol, 0:3 (0:0)

Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber

 

Markus Schopp (Trainer TSV Prolactal Hartberg):

…nach dem Spiel: „Wir haben aus den Möglichkeiten zu wenig gemacht, wir haben klare Chancen und machen das Tor nicht. Wir haben dann zu viele Standardsituationen zugelassen und das Kopfballtor von Stefan Maierhofer hat das Spiel zu Gunsten der Tiroler gedreht. Es geht uns momentan nicht einfach von der Hand die Tore zu machen. Die Defensive ist immer unser Thema, wir haben es größtenteils gut gemacht, gegen Ende zu viele Standards zugelassen und da ist Maierhofer da. Bis zur 70. Minute hätten wir das Spiel in eine andere Richtung drehen müssen.“

 

Thomas Silberberger (Trainer WSG Swarovski Tirol):

…nach dem Spiel: „Jetzt geht es los, wir sind auf einem guten Weg. In den letzten vier Runden haben wir sieben Punkte gemacht. Da waren drei Mannschaften vom oberen Playoff unsere Gegner.“

 

Fabian Koch (WSG Swarovski Tirol):

…nach dem Spiel: „Wir sind nicht weit weg und durch die Punkteteilung wird alles knapp.“

 

Lukas Grgic (WSG Swarovski Tirol):

…nach dem Spiel: „Es war ein super Gefühl am Platz, es macht wieder Spaß, so kann es weitergehen.“

 

Stefan Maierhofer (WSG Swarovski Tirol):

…nach dem Spiel: „Ich trainiere hart unter der Woche, um am Wochenende der Mannschaft helfen zu können. Schön, dass ich der Mannschaft mit dem Tor Sicherheit gegeben habe. Der Sieg ist in der Höhe vielleicht hoch. Unser Tormann hält uns auch immer im Spiel.“

 

Hans Krankl (Sky Experte):

…nach dem Spiel: „Die Tiroler haben ihre Chancen genutzt, Standardsituationen und der lange Maierhofer macht das Tor. Das dritte Tor mit dem schnellen Einwurf war sehr intelligent, sie haben die Chancen gut genutzt. Vielleicht ist bei Hartberg durch das Erreichen der Meistergruppe der Druck abgefallen, das hat vielleicht eine Rolle gespielt.“

 

Marc Janko (Sky Experte):

…nach dem Spiel: „Die Tiroler dürfen nicht in großer Euphorie ausbrechen, sie sind ganz gut gestartet, aber in Wahrheit geht es jetzt erst los.“