Markus Schopp: „Wir sind auf Kurs“

  • Jesse Marsch: „Es war eine der reifsten Leistungen unserer Jungs“
  • Christian Klem: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber um gegen Salzburg was mitzunehmen, braucht man ein überragendes Spiel“
  • Marc Janko: „Die Hartberger spielen eine ganz passable Saison, in den letzten zwei Jahren haben sie über ihren Möglichkeiten gespielt“
  • Walter Kogler: „Salzburg spielt nicht mehr so bedingungslos nach vorne wie im Herbst“

 

Der FC Red Bull Salzburg schlägt den TSV Prolactal Hartberg mit 3:0. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

 

TSV Prolactal Hartberg – FC Red Bull Salzburg, 0:3 (0:2)

Schiedsrichter: Markus Hameter

 

Markus Schopp (Trainer TSV Prolactal Hartberg):

…nach dem Spiel: „Jede Niederlage tut weh. Es ist eine Spur zu hoch ausgefallen, wir waren recht gut im Spiel, haben in der ersten Halbzeit sehr gut begonnen. Der Elfmeter und das zweite Tor war schlecht verteidigt. Wir waren immer da, belohnen uns dann nicht. Wenn Seifedin Chabbi das 1:2 macht, kann es noch spannend werden. Man kann viel mitnehmen, ein paar Sachen waren sehr gut, viele Dinge müssen wir besser machen, wir sind auf Kurs. Die Moral und trotz 0:2 komplett im Spiel zu sein, Torgefahr auszustrahlen. Es ist Woche für Woche das gleiche, dass wir uns schwer tun das erste Tor zu machen, daran arbeiten wir.“

 

Christian Klem (TSV Prolactal Hartberg):

…nach dem Spiel: „Es war keine schlechte Leistung von uns, wir sind gut gestartet, haben wenig zugelassen. Es war ein dummes Foul von mir. In der zweiten Halbzeit hat es auch eine Phase gegeben, wo wir ein bisschen gedrückt haben, wenn wir da das 1:2 machen, kann die Partie anders ausgehen. Die Leistung war besser als letzte Woche, wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber um gegen Salzburg was mitzunehmen, braucht man ein überragendes Spiel.“

 

Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):

…nach dem Spiel: „Heute hatte ich das Gefühl, dass wir verstehen was wir für so ein Spiel brauchen. Es war eine gute Mischung zwischen kämpfen und direkt spielen. Am Schluss war es eine der reifsten Leistungen unserer Jungs.“

…vor dem Spiel über Tormann-Neuzugang Nico Mantl: „Er ist ein junger Spieler mit viel Talent, es ist zu früh zu sagen, wie bereit er ist, wir wissen, dass er ein guter Tormann ist. Sehr groß, viele gute Fähigkeiten, ein super Spieler für uns. Es ist unsere Art einen jungen, guten Spieler zu finden. Von Anfang an wird es kein Konkurrenzkampf sein, er ist ein junger Spieler mit viel Potenzial.“

 

Andre Ramalho (FC Red Bull Salzburg):

…nach dem Spiel: „In den letzten Spielen haben wir ganz wenig zugelassen und machen vorne unsere Tore, diese Balance haben wir gerade, wir haben noch viel vor, unsere Richtung stimmt.“

 

Patson Daka (FC Red Bull Salzburg):

…nach dem Spiel: „Ich bin beeindruckt von der Art und Weise, wie wir gespielt haben. Wir haben versucht den schlechten Rasen zu ignorieren, wichtig waren die drei Punkte.“

 

Marc Janko (Sky Experte):

…über den TSV Hartberg: „Die Hartberger spielen eine ganz passable Saison, in den letzten zwei Jahren haben sie über ihren Möglichkeiten gespielt und deswegen liegt die Latte hoch. Hartberg spielt sehr gut, finde ich, es ist alles okay.“

 

Walter Kogler (Sky Experte):

…über Red Bull Salzburg: „Sie spielen jetzt anders als das Salzburg aus dem Herbst. Nach dem 2:0 haben sie nicht mehr auf Teufel komm raus nach vorne gespielt, jetzt spielen sie so, dass sie sich bei einer 2:0-Führung Ruhe gönnen und kontrollieren. Sie spielen nicht mehr bedingungslos nach vorne wie im Herbst.“